"Pferde sind mein Leben"

 

Wenn ich an meine Kindheit denke (ich bin Jahrgang 1969), fallen mir sofort Pferde ein. Als ich 10 Jahre alt war, bekam ich mein erstes eigens Pony. Es machte mir enormen Spaß, mein Pony zu reiten und selbständig zu versorgen. Für mich sind diese Tiere starke Freunde, denen ich vertraue und die mein Vertrauen erwidern.

 

Schon im Kindesalter ging es mir vor allem um eines: die Pferde sollten es gut haben. Das hat sich bis heute nicht geändert und ist der ausschlaggebende Grund für die Entwicklung des Filzsattels „Satteltraum“.

 

Seit 1979 besitze ich eigene Pferde und halte seit 1992 mein Pferde im Offenstall (mit Auslauf) und auf der Weide.

 

2013 habe ich eine Ausbildung zur Hippolini-Reitlehrkraft absolviert.

 

 

"Handwerk ist mein Steckenpferd"

 

Neben Pferden liegt mir auch alles Handwerkliche am Herzen. Ich bin ausgebildete Industrie-Polsterin, Raumausstatter-Meisterin und habe viele Jahre im Bereich der Entwicklung die Lederwerkstatt eines großen Automobilzuliefer-Unternehmens geleitet.

 

Mein handwerkliches Wissen und Können machen es mir möglich, Sättel zu konzipieren und komplett selbst zu bauen.

 

Wenn Sie Fragen zu den Sätteln haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

 

Datenschutz bei SattelTraum